NEWS

&
TERMINE

Nächster KünstlersTammtisch

Donnerstag, 16. Mai 2024 um 19:00h
Restaurant "Lamm" in Welzheim


unsere Ausstellung vom 21. März bis 18. Juli 2024

Am Donnerstag, den 21. März 2024 fand die Vernissage unter dem Motto 
"Zeit für Inspiration"
 statt.

Und dieser Titel zieht sich wirklich wie ein roter Faden durch die Ausstellung.
Von Farbexplosionen bis eher ruhige Sujets, atmosphärische Stimmungen und besondere Augenblicke,  von Abstraktion bis Licht und Schatten - 
INSPIRATION

...unbedingt sehenswert!

Nachlese Jahresausstellung 2023

 Sommerferienprogramm Stadt Welzheim 

Malprojekt "Heimische Tiere"

Am Mittwoch, den 09. August 23 fand das Malevent im Rahmen des Sommerferienprogramms statt.
Wunderschöne Werke (s.u.) sind dabei entstanden!

Unser Jahresausflug 2023 führte uns diesmal am 08. Juli nach Steinheim-Sontheim zur Künstlerin Sieglinde Wiese, die auch Mitglied des Kunstvereins ist.

Wir verbrachten einen wunderschönen Tag in ihrem idyllischen und verwunschenen Garten, hatten tolle Gespräche und bekamen Einblicke in ihr über 20-jähriges künstlerisches Schaffen.
Ein weiteres Highlight war ein Rundgang durch den Garten von Rolf Preiß (Metallskulpturen), ebenfalls Mitglied des Kunstvereins, auch hier gab es viel für uns zu sehen.
Nochmals vielen Dank an euch beide!

Workshop mit Birgit Guzman Batista -  

Wunderschöne Bilder sind im Wochenend-Workshop im April 2023 entstanden! 

Kunst & Kirche

Unser Mitglied Bernhard Stahl hat einen Altartisch für das Seniorenzentrum Bethel in Welzheim gefertigt, dieser wurde am 13. März 2023 im Rahmen des Friedensgebetes gesegnet und geweiht, bevor er an seinen Bestimmungsort gebracht wird.

Nachlese - Jahresausstellung 2022

Nachlese - Unser Verein wird 40!